VCHP02
Home
Schüßler-Salze
Pyrrolurie
Musik-
unterricht
Publikationen
Geistliche Hilfe
Links
Kontakt
Impressum
Schüßler-Salze

Die bekannten und bewährten 12 Schüßler-Salze habe ich in meiner Praxis häufig angewandt und mich intensiv damit beschäftigt. Sie sind die Basismittel der Biochemie nach Dr. W.H. Schüßler und unterstützen nahezu jede therapeutische Anwendung.

Gleichzeitig eignen sie sich in hervorragender Weise zur  Gesundheitsvorsorge. Mit ihnen können interessierte Leien die kleineren Beschwerden des Alltages häufig selbst behandeln. Aus diesem Grunde gibt es zahlreiche biochemischen Gesundheitsvereine,  die in regelmäßigen Veranstaltungen, Schulungen und Beratungen Menschen helfen, die Biochemie richtig und verantwortungsbewusst anzuwenden. Die Vereine sind im Biochemischen Bund Deutschlands (BBD) zusammengeschlossen.

Fernkurs: In Zusammenarbeit mit dem wzgverlag biete ich einen Fernkurs zum Erlernen der Biochemie an. Näheres dazu finden Sie: hier!

Im Merzig gründete ich im Jahr 1998 einen Arbeitskreis Biochemie im Kneipp Verein Merzig e.V., den ich bis 2015 geleitet habe.

Außerdem biete ich verschiedene Broschüren und Merkhilfen zur Biochemie nach Dr. Schüßler wie Antlitzdiagnose, Zungenbelag, Hauptwirkungen, Hautbeschaffenheit, Absonderungen und Ergänzungsmittel an. Preise und Bezugsmöglichkeiten über www.konradsbuecherecke.de

Die 12 Schüßler-Salze im Überblick:

      Nr. 1 Calcium fluoratum: Bindegewebsmittel, Hart- und Weichmacher
      Nr. 2 Calcium phosphoricum: Knochen- und Kräftigungsmittel
      Nr. 3 Ferrum phosphoricum: 1. Entzündungsmittel
      Nr. 4 Kalium chloratum: 2. Entzündungsmittel
      Nr. 5 Kalium phosphoricum: Nervenmittel
      Nr. 6 Kalium sulfuricum: 3. Entzündungsmittel
      Nr. 7 Magnesium phosphoricum: Schmerz- und Entkrampfungsmittel
      Nr. 8 Natrium chloratum: Wasserregulator
      Nr. 9 Natrium phosphoricum: Stoffwechselmittel
      Nr.10 Natrium sulfuricum: Ausleitungsmittel
      Nr.11 Silicea: Bindegewebsmittel, Eitermittel
      Nr.12 Calcium sulfuricum: Eitermittel

 

Empfehlung:

E-Book-Compendium klein

Schüßler-Kompendium von Bärbel Puls als ebook.

Nähere Informationen und Bestellmöglichkeiten, siehe: HIER

[Home] [Schüßler-Salze] [Pyrrolurie] [Musikunterricht] [Publikationen] [Geistliche Hilfe] [Links] [Kontakt] [Impressum]